Wertvolle Inhalte zu erstellen ist eine ziemliche Herausforderung. Wenn Sie sich mit Content-Marketing beschäftigen, wissen Sie sicher, wie schwierig es ist, interessante Informationen zu präsentieren, die neue Benutzer anziehen. Sowohl die Form und der Stil des Schreibens als auch die Menge des Materials können dazu führen, dass sich ein potenzieller Kunde letztendlich für einen Konkurrenten entscheidet. Sie fragen sich, warum Sie keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen, obwohl Sie viele Inhalte erstellen? Sehen Sie sich die häufigsten Fehler an und erfahren Sie, warum Ihnen Automatisierung beim Content-Marketing helfen kann.
Was macht die von Ihnen geposteten Inhalte für Ihr Publikum unattraktiv?
Inhalte, die nicht zu Ihrem Markenimage passen
Sie können sicherlich kein Vertrauen bei Ihrem Publikum aufbauen, wenn Sie einerseits Inhalte darüber veröffentlichen, welche Aktivitäten sich positiv auf die Umwelt auswirken, und dann Waren mit viel Plastik produzieren. Ihre Inhalte müssen glaubwürdig sein und mit Ihrer Markenstimme übereinstimmen. Es lohnt sich auch nicht, wissenschaftliche Artikel zu schreiben und stundenlange Videos zu veröffentlichen, wenn Sie Teenager ansprechen möchten. Analysieren Sie, ob die von Ihnen erstellten Inhalte für Ihr Publikum definitiv relevant sind und nicht mit Ihrem Markenimage kollidieren.
Fehlende Personalisierung
Nur wenige Vermarkter erkennen bei der Erstellung von Inhalten, dass sie es damit am Anfang versäumen, das Interesse einiger Kunden zu wecken. Ohne die Verwendung personalisierter Nachrichten und das Verfassen von Nachrichten speziell an eine einzelne Person ist die Wirkung der Nachricht viel schwächer und daher interessiert sich ein Teil des Publikums überhaupt nicht für das Thema. Dasselbe gilt für die Benachrichtigung von Benutzern, wenn neue Inhalte eingefügt werden. Mangelnde Personalisierung kann dazu führen, dass die Nachricht nicht gelesen oder in den Spam verschoben wird.
Die Kontinuität der Veröffentlichungen ist erschüttert
Natürlich ist es nicht die beste Idee, ein Dutzend Texte pro Tag zu schreiben, wenn man ein gebrochenes Bein hat oder mit Fieber im Bett liegt, aber sein Publikum zu vernachlässigen, ist ziemlich riskant. Sie können Inhalte immer im Voraus planen oder jemanden bei der Arbeit bitten, einzuspringen. Ein einzelner Mangel an Inhalten sollte sich nicht negativ auf Ihr Unternehmen auswirken, aber es wird schwierig sein, Kunden zurückzugewinnen und zu ermutigen, auf Ihre Website zurückzukehren, wenn in den letzten Monaten keine neuen Inhalte erschienen sind. Für den Benutzer ist es auch ein Signal, dass es der Marke möglicherweise schlechter geht und sie sich nicht um Content-Marketing kümmert.
Nur eine Art von Inhalten und zu wenig Vielfalt an Themen
Natürlich kommt es nicht immer auf die Menge an Inhalten an, aber wenn sich Ihr Inhalt nur um ein Thema dreht und Sie darüber hinaus keine Videos, E-Books oder Social-Media-Beiträge haben, werden Sie Ihre Kunden nach einer Weile langweilen. Stellen Sie sich vor, Sie würden täglich Blog-Artikel darüber einfügen, warum Sie Wasser trinken und Ihre modernen Filterkannen verwenden sollten. Die ersten Texte werden von vielen Empfängern gelesen, viele Leute klicken auf die Links und nutzen die Angebote. Nach drei Tagen fragen sich einige Leser, ob diese Filterkannen wirklich so innovativ sind, da Sie sich nicht wirklich von der Konkurrenz abheben können und weiterhin Artikel über dasselbe schreiben. Die Kunden erwarten zumindest zusätzliche Videos, in denen sie die Verwendung aller Produkte in der Praxis kennenlernen. Zugegeben, Sie haben auch Sportflaschen oder eine spezielle Kollektion für Kinder, aber schließlich haben Sie bereits Inhalte erstellt, also denken Sie, wenn dieses Thema am Anfang das Publikum angezogen hat, muss es das jetzt auch tun. Beim Content-Marketing müssen Sie flexibel sein – selbst wenn Kunden gerne Informationen zu einem einzigen Thema durchsuchen, ist es unwahrscheinlich, dass in ein paar Monaten noch das gleiche Interesse besteht. Sie müssen die Themen laufend anpassen und Ihre Inhalte diversifizieren.
Wie wird MA Ihren Inhalt verbessern?
Personalisieren Sie Ihre Inhalte
Es ist viel einfacher, mit Ihrem Publikum zu kommunizieren, wenn Marketing Automation jedes Mal das Feld für Vor- oder Nachnamen ausfüllt und Daten aus dem System zieht. Darüber hinaus geschieht alles automatisch, sodass Sie beispielsweise einen Newsletter erstellen können und jeder eine personalisierte Nachricht erhält. Darüber hinaus können Sie mit Marketing Automation dynamisch wechselnde Inhalte einfügen, sodass Sie Kunde X seinen Lieblingsteppich empfehlen können und Benutzer Y einen Vorschlag zum Kauf eleganter Vorhänge sieht. Dies ist ebenso nützlich, wenn Sie Benutzer benachrichtigen möchten, dass auf der Site neuer Inhalt auf sie wartet. Sie können solche Informationen nur an diejenigen senden, die in der Vergangenheit Interesse an ähnlichen Themen gezeigt haben.
Verwendung von Empfehlungen Rahmen
Sie haben ein eigenes Blog mit vielen Artikeln, aber manche Themen werden gar nicht gelesen? Empfehlung Rahmen von iPresso sind praktisch, um nicht nur Ihr Angebot, sondern auch die Inhalte, die Sie beispielsweise auf Ihrem Blog haben, zu präsentieren. Durch das Sammeln von Benutzerdaten und den Einsatz von MA können Ihren Kunden Links zu Artikeln angezeigt werden, die den Interessen der einzelnen Personen entsprechen, und Sie können die Themen hervorheben, die Sie derzeit bewerben möchten. Darüber hinaus können Sie, wenn Sie viele verschiedene Inhalte haben, Links zu Ihrer E-Book-Seite, Webinaren oder Artikeln in das Empfehlungsfeld aufnehmen. Dies ist eine viel einladendere Möglichkeit, Menschen zum Lesen Ihrer Inhalte zu bewegen, daher lohnt es sich, diese Möglichkeit zu nutzen.
Sammeln Sie Feedback darüber, welche Art von Inhalten Ihr Publikum wünscht
Sie wissen nicht, wie Sie Inhalte erstellen, die für Ihre Kunden relevant sind? Fragen Sie sie einfach! Erstellen Sie ein Formular, in dem Ihre Zielgruppe Feedback zu Ihrer Website geben und bestimmen kann, welche Themen sie am meisten interessieren. Auf diese Weise sparen Sie Zeit und Geld für Content-Marketing, das bisher keine Ergebnisse gebracht hat. Sie können auch NPS-Umfragen versenden, in denen Sie detailliertere Informationen darüber erhalten, was verbessert werden muss und warum. Geben Sie nicht auf, wenn Sie feststellen, dass Ihre Inhalte die Benutzer nicht ansprechen – es ist ein Zeichen dafür, dass Sie die Möglichkeit haben, das Problem zu beheben und gemeinsam herauszufinden, wie Sie das Interesse steigern können.
Automatisches Versenden von Lead-Magneten nach dem Ausfüllen des Formulars
Sie haben bereits wertvolle Inhalte und suchen nach einer Möglichkeit, deren Popularität zu steigern und Kunden zu einer bestimmten Aktion zu bewegen? Mithilfe von Marketing Automation können Sie Inhalte automatisch an alle senden, die sich für ein Webinar angemeldet oder einen Newsletter abonniert haben. Beispielsweise erhält ein Benutzer nach dem Ausfüllen eines Formulars eine E-Mail mit einem kostenlosen E-Book zum Herunterladen. Lead-Magneten sind darauf ausgelegt, die Aufmerksamkeit interessierter Personen zu erregen und sie zu einer bestimmten Aktion zu bewegen, beispielsweise zur Anmeldung für ein Webinar. Ohne Marketing Automation wäre es sehr schwierig, eine nahezu sofortige Nachricht an alle zu senden, die eine bestimmte Bedingung erfüllt haben.
Zusammenfassung
Beim Content-Marketing können Sie viele Fehler machen. MA kann Ihnen sicherlich dabei helfen, interessante Inhalte zu erstellen und zu bewerben, die Benutzer dazu ermutigen, Ihr Angebot zu nutzen. Egal, ob Sie gerade erst Content-Marketing lernen oder nach Tools suchen, mit denen sich viele Ihrer Inhalte von denen der Konkurrenz abheben, Marketing-Automatisierung ist das Richtige für Sie!
Möchten Sie Marketing Automation in Ihrem Unternehmen implementieren? Klicken Sie hier und erhalten Sie noch heute einen kostenlosen Testzugang zu iPresso!
Hinterlasse eine Antwort