Die Grafiken in E-Mail-Nachrichten

Wie kann man die beste Zustellbarkeit und Reaktionszeit sicherstellen?

Der durchschnittliche Internetnutzer erhält täglich Dutzende von E-Mails, für deren Lektüre er nicht viel Zeit aufwenden kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, insbesondere beim Empfang der E-Mail-Nachrichten auf mobilen Geräten, dass die darin enthaltenen grafischen Elemente so schnell wie mӧglich geladen werden. Wenn ein Empfänger bemerkt, dass eine bestimmte E-Mail nicht oder zu langsam abgerufen wird, lässt sein Interesse sogar auf Null sinken. 

Bilder oder andere Grafiken sind in E-Mails zu einem wichtigen Element geworden, die bei sachgemäßer Handhabung nicht nur die Aufmerksamkeit ihrer Empfänger wecken, sondern auch diese zum Kauf anregen.

Das schnelle Tempo des Lebens sowie die immer kürzere Zeit, in der wir in der Lage sind, uns auf eine Sache zu konzentrieren, führen dazu, dass der Empfänger schnell seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenkt, wenn eine bestimmte Nachricht nicht blitzschnell abgerufen wird, z.B. er öffnet eine andere App oder einen Messenger auf seinem Telefon und vergisst die E-Mail, die er gerade lesen wollte.

Daher ist es so wichtig, dass sich die empfangene Nachricht schnell ӧffnen lässt. Außerdem sollte sie auch auffällig und verständlich für den Empfänger sein. Nur so ist es möglich, sein Interesse für den gesendeten Inhalt zu wecken und zu vermeiden, dass solche Nachricht als SPAM eingestuft würde.

Das iPresso-System verfügt über einen Mechanismus zur Validierung der Größe von Bilddateien, um das Volumen der geschickten Kampagnen bestmöglich anzupassen. Diese Lösung  beeinflusst sowohl die Zustellbarkeit als auch die Reaktionszeit auf die gesendeten Nachrichten positiv.

Anzumerken ist dabei, dass ein animiertes GIF zwar schön aussehen mag, aber beim Einfügen in eine E-Mail-Nachricht der gewünschte Effekt wird nicht erzielt, wenn es mehr als ein Dutzend Megabyte groß ist. Eine große Menge von Benutzern wird es einfach nicht sehen. 

Der Mechanismus zur Validierung der Größe von Bilddateien im iPresso-System legt angemessene Beschränkungen für die Bilddateigröße fest, um die höchste Zustellbarkeit und Reaktionszeit auf E-Mails zu gewährleisten.

Dank entsprechender Meldungen, die durch iPresso Studio-Assistenten ausgelöst werden, wird der Vermarkter über das zu einem bestimmten Zeitpunkt verbleibende Limit für die Dateigröße informiert. Die Einstellungen für die Größe von grafischen Elementen sind auch beim Erstellen von Web-Push- Benachrichtigungen verfügbar.

Erfahren Sie mehr unter:  Help Center.